positive Erfahrungen gerade mit Linux…

Aktuell habe ich sehr positive Erfahrungen mit Linux gemacht.

1. Druckereinrichtung per Mausklick bei einem brandneuem Modell und bei einem zweiten etwas älterem.

Drucker wurde mit WLan eingerichtet, ohne USB. Einscannen und drucken funktionieren problemlos

2. Programme die ich vorher nur unter Windows kannte, werden nun auch für Linux direkt angeboten.

Beispiel gerade: Mein geliebtes videodownloadprogramm ( Dafür hatte ich noch windows, brauch ich nicht mehr!)

Andere Beispiele von Programmen die von den Webseiten heruntergeladen werden können:

Skype, Teamviewer, Anydesk und und und..

Die Paketquellen selbst, sind ja auch schon fast unerschöpfliche „AppStores“.

3. Allgemeine Vorteile:

Update aller Programme über die zentrale Paketverwaltung ( Nix da, selbständig suchen der updates)

höhere Arbeitsgeschwindigkeit der Bedienoberfläche gegenüber Windos.

Und natürlich: die flexible Anpassungsmöglichkeit der Grafischen Oberfläche

Gruß “ der Carsten“

 

Ein Gedanke zu „positive Erfahrungen gerade mit Linux…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.